Oscar Night 2010

Veröffentlicht auf von Yulara

oscar_figur1.jpgSeit kurz vor 1 Uhr früh ist die Oscar-Nacht 2010 im Gange... Die Academy Awards werden zum 82. Mal verliehen.

Ich zappe zwischen ORF 1 und Pro7 hin und her.... Es ist einfach herrlich!!!

Auf der einen Seite sitzt die gute Hannelore Veit mit Herrn Alexander Horwath - seines zeichens Direktor des Österr. Filmmuseums -  in einem kleinen Studio, während sich auf Pro7 eine gewisse Frau Warnrkross im sexy Kleidchen präsentiert und scheinbar nichts zu tun hat, außer Ihren Kollegen Steven Gätjen an zu kündigen. Dieser steht schon am Rande des "Red Carpets" und hat neben einer extra Dosis Sonnenstudio auch noch eine Menge Nerven eingepackt und quält sich mit dem einen oder anderen "Star" durch Interviews bzw. durch den ganzen Abend!

Da gehts im gemütlichen ORF-Studio schon wesentlich ruhiger -um nicht zusagen familiärer-  zu... die Zwei tratschen lässig - aber dafür eeeeewig - über Regisseur Michael Haneke, Schauspieler Christoph Waltz und Kameramann Christan Berger und vertreiben sich die Zeit mit gut vorbereiteten Beiträgen zu den o.a. Personen.... Ein bissal fad wirds...

Wieder zurück auf Pro7 erfahre ich, dass irgendjemand eine Version von "Krieg der Sterne" in 3D androht und lt. Steven Gätjen liebt Sandra Bullock (wortwörtlich) Gummis.... Gummibärchen.... Gottseidank hat er sich noch rechtzeitig selbst korrigiert ;)

charlize-theron-15347462-mfbh-templateId-renderScaled-prope.jpg


Optisches Highlight bis dato: Charlize Therone...  *ironischgrins* ein Traum in flieder und auf Brusthöhe wurden links und rechts zwei "Blüten" angebracht.... ist das jetzt die neue Hollywood-Brustvergröserung???? Naja, evtl. hatte Ihr Schönheitschirurg vor der Oscar-Verleihung keinen freien Termin mehr... ;)


theron-15347486-mfbh-templateId-renderScaled-property-Bild-.jpg






ACHTUNG ACHTUNG! Quentin Tarantino wurde gerade von Herrn Horwath geoutet!!! Angeblich liebt er Christoph Waltz... Na wenn das nicht die Gerüchteküche anständigt prodeln lässt!!!! Ach ne... wurde ja im ORF berichtet... dass bleibt dann doch sozusagen "unter uns" ;)

Miley Cyrus (=Hannah Montana) klingt als hätte sie 'nen Schlumpf-Frosch verschluckt.... 

Oscars_2nd3_5_DW_V_1037758g.jpg







Nicole Richi glänzt durch peinliche Tattoos am Rücken bzw. am Nacken... Mickrige Flügelchen zieren Ihren Rücken und sie drängt uns diesen Anblick auch noch durch ein rückenfreies Kleid auf.








Merryl Streep eröffnet die 82. Oscar Awards und "Doogie Houser" singt!!! (--> ich hab leider keine Ahnung wie er tatsächlich heißt....) Steve Martin & Alec Baldwin schweben Hand in Hand auf die Bühne... showoscars_DW_Kult_1037849g.jpg


LOS GEHTS

Steve und Alec machen eine wunderbare Anspielung auf "Männer, die auf Ziegen starren" & George Clonney... Da konnte ich dann doch das erstemal herzlich lachen ;)


waltz-oscar-15348454-mfbh-templateId-renderScaled-property-.jpg



WOW, Christoph Waltz ist scheinbar wirklich sehr überrascht und gerührt... und aufgeregt!!!



"Das ist ein Über-Bingo! (...). Ich werde mich niemals genug bedanken können. Aber ich kann jetzt damit beginnen. Danke"

Christoph Waltz, Gewinner in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" für seine Rolle in "Inglorious Basterds"








Gewinner in der Kategorie "Bester original Song" ist -verdienterweise- "THE WEARY KIND" aus dem Film "Crazy Heart". Sehr feines Lied!!!


Sarah Jessica Parker's Ehemann Mathew Broderick sieht aus als hätte er ein intensives Verhältnis mit Botox! Ob er den selben "Dealer" wie Nicole Kidman hat??? ^^ Sorry Sarah, aber neben deinen Mann siehst du wirklich ALT aus und das obwohl deine Stirn genauso frei von Falten ist!!!!^

Die Academy widmet sich dem verstorbenen Regisseur John Hughes. Er drehte Filme wie „101 Dalmatiner“ und „Kevin allen zu Haus“.
Macaulay Culkin ist zwar um einige Jahr gealtert, seit seinen "Kevin" filmen, aber wirklich erwachsen sieht er auch heute noch nicht aus... Naja... Ich hab irgendwie das Bedürnis ihn auf meinen Schoß zu setzten und mit Nahrung abzufüllen...

Ben Stiller ist der Beste!!!! Er verleiht den Oscar für das "Beste Make Up" und erscheint dafür passend mit Avatar-Make-Up, außerdem beherrscht er die Sprache der Navi recht gut!!! :D
Oscarsneu6_DW_Verm_1037863g.jpg

Gewinner in o.a. Kategrie sind übrigens die Make-Up-Spezialisten von "Star Trek".

Ich nutze eine der gefühlten 100.000 Werbepausen dafür um mir meine geliebten Trockenpflaumen zu holen und bemerke, dass die Trockenpflaumen mehr als nur Trocken sind.... MIST! dabei hätt' ich jetzt was Süßes gebraucht!!!!!


Viele-viele klasse Infos wie zB wer wurde dieses Jahr von den Oscars wieder ausgeladen und warum? Wer hielt tatsächlich die längste Dankesrede usw gibts auf Welt Online zu lesen!!! Viel Spaß dabei!!!!

Die Nominierten für „Bester ausländischer Film“ werden von Quentin Tarantino (persönlich!!! ) und Pedro Almodovar vorgestellt. Es hat nicht der Film "Das weiße Band" gewonnen - obwohl Frau Veit und Herr Horwath sozusagen dafür gebetet haben), sondern der argentinische Beitrag “El Secreto de Sus Ojos”.

bridges-15347826-mfbh-templateId-renderScaled-property-Bild.jpg
soooooooo..... Wer bekommt den heißbegehrten Oscar für den "Bester Hauptdarsteller"????? Mc Dreamy??? nö... Leider nicht! Jeff Bridges war der Glückliche für seine Rolle in "Crazy Heart"!
Weiters waren nominiert:
- George Clooney in “Up in the Air” 
- Colin Firth in “A Single Man”
- Morgan Freeman in “Invictus”
- Jeremy Renner in “The Hurt Locker”




Oscarsneu6_1_DW_Ve_1037956g.jpg



Und gar nicht Gentlemanlike kommen die Frauen nach den Herren! Also mussten die Damen Sandra Bullock ("The Blind Side"), Helen Mirren ("Ein russischer Sommer"), Carey Mulligan ("An Education"), Gabourey Sidibe ("Precious: Based on the Novel by Sapphire") & Meryl Streep ("Julie & Julia") noch weiter zittern bis zur Bekanntgabe der "Besten Hauptdarstellerin". Doch schlussendlich hieß es "And the oscar goes to SANDRA BULLOCK!!!!!!" Im übrigen, muss ich an Sandra ein Kompliment aussprechen: "Geniale Danksagung meine Liebe!!!!" und ich hoffe, dass dieser Preis über die gestern erhaltene "Goldene Himbeere" (für den Film "Verrückt) hinwegtröstet! Ich werde mir den Film "The Blind Side" sicher im Kino ansehen und ich bin mir sicher, dass es ein Verdienter erster Oscar ist!!!


bullock-15351040-mfbq-templateId-renderScaled-property-Bild.jpg


Oscarsneu6_1_DW_Ve_1038007a.jpg




Als erste Frau in der Katgeorie "Beste Regie" bekommt Kathryn Bigelow die Trophäe überreicht und sie braucht danach nichtmal die Bühne verlassen, denn es geht Schlag auf Schlag und Tom Hanks überreicht Ihr auch gleich den Oscar für den "Besten Film" und somit ist "Hurt Locker" mit neun Nominierungen und insgesamt sechs Oscars der Abräumer des Abends!










the-hurt-locker1.jpg

So nun springt wieder Steven von Pro7 durchs Bild und den muss ich mir jetzt um 6:10 Uhr morgens nichtmehr antun!


Ich hab genug vom Oscar in diesem Jahr und geh erstmal schlafen! ;)

Check out all winners >>HERE<<

Veröffentlicht in Film

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post