Noch wirrer geht's kaum mehr...

Veröffentlicht auf von Yulara

ich habe um exakt 00:00 uhr meine heutige selbstauferlegte filmaufgabe fertig gestellt und stelle fest, dass sich meine meinung bezüglich "filme sollten keinen zweiten oder gar dritten (vierten, fünften, sechsten....) teil erleben müssen" wieder mal untermauert wurde.

s_darko-dvd1.jpg


als ich von einer fortsetzung von DONNIE DARKO hörte, war ich schon etwas verwirrt, da dieser film meiner meinung nach unbeschreiblich genial ist und ein zweiter teil niiiieeee und nimmer nur annähernd an die qualitäten des ersten teils herankommen könne. tja, da sollte ich wohl leider recht behalten!

die fortsetzung von DONNIE DARKO heißt also

S. DARKO: A Donnie Darko Tale








und ist nur auf DVD erschienen... mich wundert diese tatsache nicht, denn außer einer hinreißenden hauptdarstellerin (Daveigh Chase) und einem äußerst attraktiven Nebendarsteller (Ed Westwick), verursacht dieser film nichts anderes als verwirrung... nebenbei sei auch erwähnt, dass handlungsabschnitte, einzelne szenen und inhalte auf eine wahrlich billige und diletantische art und weise aus dem 8 jahre früher erschienen ersten teil kopiert wurden... auch die effekte blieben die gleichen und da hätte man 8 jahre später sicherlich auf weit bessere techniken zurückgreifen können, aber selbst diese mühe machten sich die macher des filmes nicht!

naja, als eingefleischter DONNIE DARKO-fan beeindruckt mich dieser film in keinster weise...
was mich daran erinnert, dass obwohl der gute DONNIE einen festen platz in meinen movie top 10 hat, ich noch keinen blogg eintrag zu seinen ehren getätigt habe... ich hoffe, dass ich diesen fauxpas bald ausbessern kann!

SDarko_scene_04.jpg

s-darko-2.jpg

Veröffentlicht in Film

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post