Aderlass-Deluxe ;)

Veröffentlicht auf von Yulara

Obwohl ich jetzt fast ein Jahr beim Roten Kreuz gearbeitet habe, hab ich es weder davor noch währendessen zum Blutspenden geschafft...

Aber gestern hab ich mich endlich getraut!
032310180524.jpg
Mit Barbara im Schlepptau sind wir gegen 17 Uhr Richtung Magistrat gegangen und wurden dort auch fündig.
Nachdem wir den Fragebogen ausgefüllt hatten, gings schon los! Ein Pieckser in den Finger und dann wird schon die passende Vene am Arm gesucht... Ratz-Fatz ist die Nadel drinnen und schon rinnt das rote Gold!

Und soll ich Euch was sagen?

ES HAT GAR NICHT WEH GETAN!!!!!

Ich hab nichtmal einen blauen Fleck vom Einstich! Danach gab's auch noch was zum Essen und zum Trinken und nach ca. 45 Minuten verließen wir den Ort des Geschehens wieder.

032310180542.jpgWir spazierten über den Rathausplatz in Villach begutachteten die Osterdekoration und belohnten uns mit einem seeehr leckeren Cafè Latte im Cafè Vincent.



Vor dem Blutspenden ist nach dem Blutspenden...

...und ich geh sicher wieder hin, denn irgendwem ist damit geholfen und so 'ne dreiviertel Stunde kann man auch mal liegend verbringen und die netten Mitarbeiter die auf einen achten, waren in unserem Fall äußerst freundlich und sympathisch und ich hab mich somit auch köstlich amüsiert.  Zusätzlich kommt in ca. 14 Tagen auch noch eine Ergebnis über die ganzen Bluttests die gemacht werden und einen Blutspenderausweis bekommt man auch! Miit diesem Ausweis bewaffnet werde ich mich bald wieder zum Blutspenden bewegen und hoffentlich hab ich dann auch noch einige Freunde im Anhang!

Also demnächst heißt es für Euch:

ADERLASS-Party Part I


Je nachdem wie groß der Anklang ist, könnten wir Sticker drucken lassen... zB mit der Aufschrift: ADERLASS-Party Part I - Ich war dabei!!!!

Alle Details zum Blutspenden und die Termine erfährt man auf der
Rot Kreuz-Homepage

logo.gif

Veröffentlicht in Real-Life

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post